Einladung zum Kommunalen Forum „Innovation, Digitalisierung und Gründungen: wie kommen wir in Salach weiter voran?“

Veröffentlicht am 06.11.2017 in Ortsverein

Entwicklung für Salach: das Schachenmayr-Areal

Am Montag, 13. November findet in Salach das Kommunale Forum der SPD statt. Es geht um wichtige Zukunftsthemen für Salach: Wie kann unsere Gemeinde an den derzeit laufenden, großen wirtschaftlichen und technischen Entwicklungen weiter teilhaben?

Innovation, Digitalisierung und Gründungen stellen sich bei uns konkret als politisch zu fördernde Aufgaben, wenn wir zukünftig eine starke Gemeinde und Raumschaft sein wollen. Welche Trends, welche Finanzierungen, welche Orte kann es dafür geben?

Wir freuen uns auf Impulsvorträge von Gernot Imgart, stellv. Geschäftsführer der IHK Göppingen und Holger Leutz, Abteilungsleiter Geschäftsstrategie der Landesbank Baden-Württemberg. Angefragt sind außerdem Vertreter aus der örtlichen Wirtschaft.

Die Veranstaltung am Montag, den 13. November 2017 findet um 20.00 Uhr im Restaurant ‚Glashaus‘ in der Ortsmitte (Weberstraße 15) statt.

 

"Respekt und Zusammenhalt in turbulenten Zeiten"

SPD-Fraktionsvorsitzender Werner Staudenmayer gab am 21. November die Stellungnahme der SPD-Fraktion zum Haushaltsplan 2024 ab. Sie finden unten die komplette Rede.

>>> SPD-Fraktion zum Haushaltsplan 2024 >>>

"Zukunft gestalten für Salach."

Die SPD Salach hat ein Leitpunktepapier beschlossen. Darin ist aufgeschrieben, was uns für das Zusammenleben in Salach und für die weitere Entwicklung unserer Gemeinde wichtig ist. Wir verstehen die Leitpunkte als Diskussionsbeitrag. In einer Zeit, in der vieles beliebig erscheint, wollen wir Position beziehen und mit den Bürgerinnen und Bürgern über das, was uns wichtig ist, ins Gespräch kommen.

>>> Hier geht es zum Leitpunktepapier >>>