Vier Sozialdemokraten aus dem Landkreis wählen den neuen Bundespräsidenten

Veröffentlicht am 14.02.2017 in Ortsverein

Der Kreis Göppingen war mit vier Sozialdemokraten als Vertreter des Volkes in der Bundesversammlung in Berlin vertreten. Sascha Binder, Heike Baehrens, Leni Breymaier und Peter Hofelich wählten am Sonntag den neuen Bundespräsidenten Frank Walter Steinmeier mit.

Peter Hofelich sprach auf der Vorstandssitzung der SPD Salach von der großen Ehre und der tollen staatsbürgerlichen Erfahrung, in Berlin dabei gewesen zu sein. Es sei ein Festtag der Republik gewesen. In der Hauptstadt versammelten sich viele Persönlichkeiten des Landes und hielten gemeinsam mit den politischen Vertretern als Delegierte des Volkes die Werte unserer Demokratie und unserer Republik hoch. "Das macht sehr viel Hoffnung für die Zukunft unseres Landes".

 

"Respekt und Zusammenhalt in turbulenten Zeiten"

SPD-Fraktionsvorsitzender Werner Staudenmayer gab am 21. November die Stellungnahme der SPD-Fraktion zum Haushaltsplan 2024 ab. Sie finden unten die komplette Rede.

>>> SPD-Fraktion zum Haushaltsplan 2024 >>>

"Zukunft gestalten für Salach."

Die SPD Salach hat ein Leitpunktepapier beschlossen. Darin ist aufgeschrieben, was uns für das Zusammenleben in Salach und für die weitere Entwicklung unserer Gemeinde wichtig ist. Wir verstehen die Leitpunkte als Diskussionsbeitrag. In einer Zeit, in der vieles beliebig erscheint, wollen wir Position beziehen und mit den Bürgerinnen und Bürgern über das, was uns wichtig ist, ins Gespräch kommen.

>>> Hier geht es zum Leitpunktepapier >>>