Erfreuliche Nachricht aus Stuttgart: Land unterstützt das Salacher Sanierungsgebiet weiter

Veröffentlicht am 07.02.2016 in Fraktion

Die politische Prominenz ließ es sich am vergangenen Freitag nicht nehmen, beim Spatenstich für die Grünzäsur dabei zu sein. Gekommen waren unter anderem Staatssekretär Peter Hofelich, Landtagsabgeordneter Sascha Binder und der Leitende Technische Direktor der Region Stuttgart Thomas Kiwitt.

Die Region unterstützt das Projekt im Rahmen von Fördermaßnahmen "Landschaftspark Fils" maßgeblich. Bürgermeister Bernd Lutz hatte in seiner Ansprache noch eine Überraschung parat: Das Land fördert das Sanierungsgebiet "Friedrichstraße/Eduardstraße" weiterhin und stockt den Förderbetrag um weitere 400.000 Euro auf. Er bedankte sich beim Staatssekretär Hofelich und Landtagsabgeordneten Binder für ihre Unterstützung.

Haushaltsplan 2021: "Zukunft durch Zusammenhalt"

Am 9. Februar 2021 gaben die Fraktionen im Salacher Gemeinderat ihre Stellungnahmen zum Haushaltsplan 2021 der Gemeinde ab. Wir dokumentieren die Rede des Vorsitzenden der SPD-Fraktion, Werner Staudenmayer: "Nicht nur die Corona-Pandemie macht uns zu schaffen, auch der Strukturwandel in der Automobilindustrie fordert unsere gesamte Kreativität. Als Kommune müssen wir den Wandel aktiv und partnerschaftlich begleiten."

>>> SPD-Fraktion zum Haushaltsplan 2021 >>>