Kommunales Forum vor Ort am Freitag, 20. Oktober um 16 Uhr: "Der Oskar Moritz-Park – was machen wir daraus?"

Veröffentlicht am 12.10.2017 in Fraktion

Der Oskar-Moritz-Park (Bildquelle: filstalwelle)

Unsere Salacher SPD. Traditionell nahe bei den Bürgerinnen und Bürgern. Die Reihe 'Kommunales Forum vor Ort' soll das weiter ausbauen. Der 'Stapellauf' dieser neuen Reihe, der Besuch im Schachenmayr-Freibad zu Ende der Saison, war ein  verheissungsvoller Auftakt.

Am kommenden Freitag, 20. Oktober findet der öffentliche Besuch im neu gestalteten Park statt: wie ist die Meinung der Besucher? Was die der Anlieger? Was könnte noch verbessert werden? Wie wird die Brücke genutzt ? Wie attraktiv ist der Park für die Bewohner des Südens?

Für diese und weitere Fragen laden wir alle Bürgerinnen und Bürger unserer Gemeinde ein, am Freitag, 20. Oktober ab 16 Uhr am Oskar Moritz Park am Ende der Friedrichstraße zusammen zu kommen.

"Ökologisch, sozial und wirtschaftsstark"

Am 19. November gaben die Fraktionen im Salacher Gemeinderat ihre Stellungnahmen zum Haushaltsplan 2020 der Gemeinde ab. Wir dokumentieren die Rede des Vorsitzenden der SPD-Fraktion, Werner Staudenmayer: "Wir haben es in der Hand, Salach für die Zukunft zu gestalten und fit zu machen. Diese einmalige Chance wollen wir nutzen, auch in dem Bewusstsein, dass jede Chance auch gewisse Risiken hat"."

>>> Stellungnahme der SPD-Fraktion zum Haushalt 2020 >>>