Unser 1. Mal. Wählen ab 16.

Liebe Erst- und Jungwähler,

wählen gehen ist auch ein Stück Freiheit. Nutze dies und geh am 26. Mai wählen. Solltest du an diesem Tag keine Zeit haben, dann beantrage Briefwahl.

Was wird eigentlich gewählt?

• 18 Gemeinderäte
  • 58 Mitglieder des Kreistags
  • Mitglieder der Regionalversammlung des Verbandes der Region Stuttgart
  • Europawahl (ab 18 Jahren)

Warum dürfen 16-jährige wählen?

• Bei den letzten Kommunalwahlen waren erstmals auch 16-jährige wahlberechtigt. Das hat der Landtag von Baden-Württemberg 2013 beschlossen.

Wo bekomme ich weitere Informationen her?

• www.lpb-bw.de auf der Seite der Landeszentrale für politische Bildung Baden-Württemberg

Wir, die offene Liste der SPD, würden uns freuen, wenn viele Salacher Erst- und Jungwähler am 26. Mai zum Wählen gehen.

"Ökologisch, sozial und wirtschaftsstark"

Am 19. November gaben die Fraktionen im Salacher Gemeinderat ihre Stellungnahmen zum Haushaltsplan 2020 der Gemeinde ab. Wir dokumentieren die Rede des Vorsitzenden der SPD-Fraktion, Werner Staudenmayer: "Wir haben es in der Hand, Salach für die Zukunft zu gestalten und fit zu machen. Diese einmalige Chance wollen wir nutzen, auch in dem Bewusstsein, dass jede Chance auch gewisse Risiken hat"."

>>> Stellungnahme der SPD-Fraktion zum Haushalt 2020 >>>