Wir in Salach

Wir in Salach: Der SPD Ortsverein

Bruch oder Aufbruch: Welche Zukunft hat die große Koalition in Berlin?

Ortsverein

Herzliche Einladung zum Gespräch mit unserer Bundestagsabgeordneten Heike Baehrens am Mittwoch, 5. Dezember um 19 Uhr in Süßen.

Der Start der Bundesregierung war schlecht. In den jüngsten Wahlen mussten die sie tragenden Parteien CDU, CSU und SPD starke Verluste hinnehmen. Dabei hat die neue Bundesregierung bereits einige Weichenstellungen und Verbesserungen für die Menschen auf den Weg gebracht – auch und gerade auf Initiative der SPD. Wegen der nicht zuletzt von der CSU mit ihrem Innenminister Seehofer provozierten Regierungskrisen stellt sich für viele Bürgerinnen und Bürger jedoch zurecht die Frage, welche Zukunft die große Koalition hat.

Wie ist der Zustand der Bundesregierung und welche Rolle kommt der SPD zu? Wie kann die große Koalition zu konstruktiver Zusammenarbeit und Problemlösung zurückfinden? Werden das Verantwortungsbewusstsein und die Kompromissbereitschaft der SPD überstrapaziert? Diese und andere Fragen wollen wir mit unserer Bundestagsabgeordneten Heike Baehrens besprechen.

Die Ortsvereine der SPD in Salach, Süßen und Gingen-Kuchen laden hierzu alle Bürgerinnen und Bürger herzlich ein. Die öffentliche Veranstaltung findet am Mittwoch, 5.12. um 19 Uhr in der Gaststätte „TUGAS im Bühlgarten“, An der Lauter 10 in Süßen statt. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Soll und Haben - die Bilanz der SPD-Fraktion

Ein dreiviertel Jahr vor der nächsten Gemeinderatswahl will die SPD-Fraktion Bilanz ziehen, damit unsere Arbeit für alle nachvollziehbar ist. Was haben wir von unserem Wahlprogramm umsetzen können, wo müssen wir uns zukünftig noch mehr anstrengen?
Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldungen und Einschätzungen. Lassen Sie uns doch Ihre persönliche Salach-Bilanz zukommen, die wir gerne in unsere weitere Arbeit einfließen lassen.

>>> hier geht es zur Bilanz >>>