Kommunales Forum der SPD Salach am Montag, 3. April ab 20 Uhr im „Glashaus“

Veröffentlicht am 23.03.2023 in Kommunalpolitik

Herzlich laden wir zur ersten Veranstaltung unseres »Kommunalen Forums der Salacher SPD« in diesem Jahr ein. Die Themen sind: »Wie geht es weiter mit besserer ÖPNV-Mobilität in Ort, Kreis und Region?« und »Was ist in der Kreispolitik eigentlich los? – Aktuelles und Akutes«

Die Veranstaltung findet am Montag, 3. April 2023 ab 20:00 Uhr im Restaurant Glashaus in der Weberstraße im Nebenzimmer der Gaststätte statt.

Die Kreis-Politik ist ins Gerede gekommen. Im Guten: die VVS-Vollmitgliedschaft war ein überfälliger und jetzt schon erfolgreicher Schritt. Neue Fahrrad- und Wander-Touren sind populär. Soziale Dienste wachsen. Aber auch im Kritischen: Klinik-Schließung, Klinik-Abbruch, Müll-Konzept, Kreissparkassen-Geschäfte, Flüchtlings Unterbringung, Fahrplanwechsel und mehr. Zeit für ein »Kommunales Forum«, das aus Kreis-Bürger-Sicht, aber auch aus Salacher Sicht informiert und Gelegenheit zur offenen Aussprache bietet. Dazu laden wir Sie herzlich ein.

Für Impuls-Vorträge haben zugesagt:

• Jörg Michael Wienecke, Leiter des Amtes für Mobilität und Verkehrs-Infrastruktur im Landratsamt: Bessere Mobilität mit Bahn, Bus und Rad: Realität und Perspektiven für Salach und das Filstal.
  • Peter Hofelich, Kreisrat aus Salach und stellvertretender Vorsitzender der SPD-Kreistagsfraktion: Die Aufregerthemen der letzten Jahre im Rück- und Vorausblick: es muss politisch besser werden!

Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

Ihr KF-Team Alexander Gaugele, Birgit Rapp-Zeiser, Andreas Zowislo, Peter Hofelich und Andre Knaus