Stimmungsvoller Jahresabschluss bei der SPD Salach

Veröffentlicht am 23.12.2015 in Ortsverein

"Solidarische Gemeinschaft, kommunale Verwurzelung und Bürgernahe Politik werden bei uns groß geschrieben!"

Eine Stimmungsvolle Advents- und Weihnachtsfeier war es einmal mehr, die Vorvergangenen Samstag die Salacher SPD im Vereinsheim beging. Gekommen waren viele. Ältere und Jüngere und ganz Kleine. Und wie immer verging bei einem abwechslungsreichen Programm und gutem Essen und Trinken der Abend wie im Fluge. Der SPD-Vorsitzende Dr. Michael Zöllinger hatte den Abend mit seinem Vorstandsteam hervorragend organisiert.

Nach dem gemeinsamen Abendessen wartete alles auf die berühmte Tombola von Angelika Dölker. Auch dieses Mal erhielten alle mit ihrem jeweiligen Los das passende Geschenk aus der Hand unserer beliebten Salacher Buchhändlerin. Fraktionsvorsitzender Werner Staudenmayer war der Hauptakteur beim nächsten ebenso beliebten Programmpunkt: dem Singen bekannter Lieder, das er an den Keyboards begleitete. Vom besinnlichen Weihnachtslied bis zu den Freiheitsliedern der deutschen demokratischen 48er-Revolution spannte sich der Bogen.

Den immer wieder gern angeschauten Lichtbildervortrag steuerte diesmal Gemeinde- und Kreisrätin Jeannette Wondratsch bei. Sie zeigte beeindruckende Bilder von ihren Reisen auf die britischen Inseln. Landtagsabgeordneter und Staatssekretär Peter Hofelich freute sich, dass der Zusammenhalt in 'seinem' Ortsverein so stark ist. "Solidarische Gemeinschaft, kommunale Verwurzelung und Bürgernähe Politik sind unsere Markenzeichen und sicher auch im Lande der Schlüssel für eine bei den Bürgern starke SPD !"