Führungswechsel bei der SPD Salach: Ingrid Katz-Hofelich übernimmt den Vorsitz von Dr. Michael Zöllinger

Veröffentlicht am 05.07.2021 in Ortsverein

SPD-Hauptversammlung 2021 in der Stauferlandhalle

An der Spitze der Salacher SPD gibt es einen Führungswechsel. Bei der Hauptversammlung am vergangenen Samstag wurde Ingrid Katz-Hofelich zur neuen ersten Vorsitzenden gewählt. Dr. Michael Zöllinger, der die Vorsitzenden-Aufgabe sechs Jahre innehatte, muss aus beruflichen Gründen zurückstecken. Er wurde mit viel Lob und Anerkennung verabschiedet, bleibt aber als stellvertretender Ortsvereinsvorsitzender zusammen mit den neu gewählten Vizes Annette Schweiss und Dr. Klaus Spachmann dem engeren Führungskreis erhalten. Gabi Beckert als Schriftführerin, Werner Staudenmayer als Kassier, sowie die Beisitzer und Beisitzerinnen Annette Bienert, Alexander Gaugele, Michael Till , Andre Knaus und Andreas Zowislo vervollständigen den Vorstand.

Die neue Vorsitzende Ingrid Katz-Hofelich freute sich über das einstimmige Votum. Sie war bisher ehrenamtlich als Elternbeiratsvorsitzende am Freihof-Gymnasium und als Vorsitzende des Fördervereins unserer Staufeneck-Gemeinschaftsschule engagiert und kann nach dem baldigen Auslaufen dieser Ehrenämter ihr Engagement nun dem Ortsverein mehr widmen, dem sie bisher als Beisitzerin im Vorstand angehörte. Die diesjährige Hauptversammlung musste Corona-bedingt auch das vergangene Jahr abdecken. Erfreulich, dass trotz der Einschränkungen zwanzig der 48 Mitglieder des Ortsvereins teilnahmen und viele sich mit Bedauern entschuldigen ließen. Dies zeigt den Zusammenhalt und die Stärke unserer Salacher SPD!

 

"Respekt und Zusammenhalt in turbulenten Zeiten"

SPD-Fraktionsvorsitzender Werner Staudenmayer gab am 21. November die Stellungnahme der SPD-Fraktion zum Haushaltsplan 2024 ab. Sie finden unten die komplette Rede.

>>> SPD-Fraktion zum Haushaltsplan 2024 >>>

"Zukunft gestalten für Salach."

Die SPD Salach hat ein Leitpunktepapier beschlossen. Darin ist aufgeschrieben, was uns für das Zusammenleben in Salach und für die weitere Entwicklung unserer Gemeinde wichtig ist. Wir verstehen die Leitpunkte als Diskussionsbeitrag. In einer Zeit, in der vieles beliebig erscheint, wollen wir Position beziehen und mit den Bürgerinnen und Bürgern über das, was uns wichtig ist, ins Gespräch kommen.

>>> Hier geht es zum Leitpunktepapier >>>