Führungswechsel bei der SPD Salach: Ingrid Katz-Hofelich übernimmt den Vorsitz von Dr. Michael Zöllinger

Veröffentlicht am 05.07.2021 in Ortsverein

SPD-Hauptversammlung 2021 in der Stauferlandhalle

An der Spitze der Salacher SPD gibt es einen Führungswechsel. Bei der Hauptversammlung am vergangenen Samstag wurde Ingrid Katz-Hofelich zur neuen ersten Vorsitzenden gewählt. Dr. Michael Zöllinger, der die Vorsitzenden-Aufgabe sechs Jahre innehatte, muss aus beruflichen Gründen zurückstecken. Er wurde mit viel Lob und Anerkennung verabschiedet, bleibt aber als stellvertretender Ortsvereinsvorsitzender zusammen mit den neu gewählten Vizes Annette Schweiss und Dr. Klaus Spachmann dem engeren Führungskreis erhalten. Gabi Beckert als Schriftführerin, Werner Staudenmayer als Kassier, sowie die Beisitzer und Beisitzerinnen Annette Bienert, Alexander Gaugele, Michael Till , Andre Knaus und Andreas Zowislo vervollständigen den Vorstand.

Die neue Vorsitzende Ingrid Katz-Hofelich freute sich über das einstimmige Votum. Sie war bisher ehrenamtlich als Elternbeiratsvorsitzende am Freihof-Gymnasium und als Vorsitzende des Fördervereins unserer Staufeneck-Gemeinschaftsschule engagiert und kann nach dem baldigen Auslaufen dieser Ehrenämter ihr Engagement nun dem Ortsverein mehr widmen, dem sie bisher als Beisitzerin im Vorstand angehörte. Die diesjährige Hauptversammlung musste Corona-bedingt auch das vergangene Jahr abdecken. Erfreulich, dass trotz der Einschränkungen zwanzig der 48 Mitglieder des Ortsvereins teilnahmen und viele sich mit Bedauern entschuldigen ließen. Dies zeigt den Zusammenhalt und die Stärke unserer Salacher SPD!

Haushaltsplan 2021: "Zukunft durch Zusammenhalt"

Am 9. Februar 2021 gaben die Fraktionen im Salacher Gemeinderat ihre Stellungnahmen zum Haushaltsplan 2021 der Gemeinde ab. Wir dokumentieren die Rede des Vorsitzenden der SPD-Fraktion, Werner Staudenmayer: "Nicht nur die Corona-Pandemie macht uns zu schaffen, auch der Strukturwandel in der Automobilindustrie fordert unsere gesamte Kreativität. Als Kommune müssen wir den Wandel aktiv und partnerschaftlich begleiten."

>>> SPD-Fraktion zum Haushaltsplan 2021 >>>