Salacher SPD gratuliert Fraktionschef Werner Staudenmayer zum 60. Geburtstag

Veröffentlicht am 24.01.2022 in Ortsverein

Werner Staudenmayer: vorbildlicher Kommunalpolitiker und Herzblut-Sozialdemokrat

Vorbildlicher Kommunalpolitiker und Herzblut-Sozialdemokrat - Werner Staudenmayer ist 60. Eine Delegation des SPD-Ortsvereins überbrachte dem Salacher Fraktionschef die besten Glückwünsche aller Genossinnen und Genossen – verbunden mit einem herzlichen Dankeschön für seinen jahrzehntelangen, unermüdlichen Einsatz für unser Salach und die sozialdemokratische Sache.

Haltung, Verantwortung und Verlässlichkeit – das zeichnet den Kommunalpolitiker Werner Staudenmayer aus. Seit Jahrzehnten prägt er die Salacher Gemeindepolitik. Von 1992 bis 2015 war er Ortsvereinsvorsitzender der Salacher SPD. 1995 wurde er erstmals in den Gemeinderat gewählt. Seit 2015 ist er Vorsitzender der SPD-Fraktion.

Mit Werner Staudenmayer als Fraktionschef erzielte die SPD 2019 mit 43 Prozent und acht Gemeinderatssitzen ihr bestes Ergebnis bei einer Gemeinderatswahl in Salach. Damit führt er eine der größten Gemeinderatsfraktionen der SPD im Land. Die Salacher SPD wünscht Werner Staudenmayer noch viele erfolgreiche Jahre in der Kommunalpolitik.

"Salach: menschenfreundliche Gemeinde der Zukunft"

Am 23. November 2021 gaben die Fraktionen im Salacher Gemeinderat ihre Stellungnahmen zum Haushaltsplan 2022 der Gemeinde ab. Wir dokumentieren die Rede des Vorsitzenden der SPD-Fraktion, Werner Staudenmayer: "Mit dem Gemeinschaftszentrum und der Entwicklung des Schachenmayr-Areals bereiten wir eine wesentliche Grundlage vor, wie wir Salachs Zukunft sehen: Sozial, ökologisch, bürgernah, nachhaltig und städtebaulich attraktiv. Diese Vision muss aus unserer Sicht schnell verwirklicht werden, denn der gesellschaftliche Veränderungsprozess schreitet immer schneller voran."

>>> SPD-Fraktion zum Haushaltsplan 2022 >>>