Salacher SPD gratuliert Fraktionschef Werner Staudenmayer zum 60. Geburtstag

Veröffentlicht am 24.01.2022 in Ortsverein

Werner Staudenmayer: vorbildlicher Kommunalpolitiker und Herzblut-Sozialdemokrat

Vorbildlicher Kommunalpolitiker und Herzblut-Sozialdemokrat - Werner Staudenmayer ist 60. Eine Delegation des SPD-Ortsvereins überbrachte dem Salacher Fraktionschef die besten Glückwünsche aller Genossinnen und Genossen – verbunden mit einem herzlichen Dankeschön für seinen jahrzehntelangen, unermüdlichen Einsatz für unser Salach und die sozialdemokratische Sache.

Haltung, Verantwortung und Verlässlichkeit – das zeichnet den Kommunalpolitiker Werner Staudenmayer aus. Seit Jahrzehnten prägt er die Salacher Gemeindepolitik. Von 1992 bis 2015 war er Ortsvereinsvorsitzender der Salacher SPD. 1995 wurde er erstmals in den Gemeinderat gewählt. Seit 2015 ist er Vorsitzender der SPD-Fraktion.

Mit Werner Staudenmayer als Fraktionschef erzielte die SPD 2019 mit 43 Prozent und acht Gemeinderatssitzen ihr bestes Ergebnis bei einer Gemeinderatswahl in Salach. Damit führt er eine der größten Gemeinderatsfraktionen der SPD im Land. Die Salacher SPD wünscht Werner Staudenmayer noch viele erfolgreiche Jahre in der Kommunalpolitik.

 

"Respekt und Zusammenhalt in turbulenten Zeiten"

SPD-Fraktionsvorsitzender Werner Staudenmayer gab am 21. November die Stellungnahme der SPD-Fraktion zum Haushaltsplan 2024 ab. Sie finden unten die komplette Rede.

>>> SPD-Fraktion zum Haushaltsplan 2024 >>>

"Zukunft gestalten für Salach."

Die SPD Salach hat ein Leitpunktepapier beschlossen. Darin ist aufgeschrieben, was uns für das Zusammenleben in Salach und für die weitere Entwicklung unserer Gemeinde wichtig ist. Wir verstehen die Leitpunkte als Diskussionsbeitrag. In einer Zeit, in der vieles beliebig erscheint, wollen wir Position beziehen und mit den Bürgerinnen und Bürgern über das, was uns wichtig ist, ins Gespräch kommen.

>>> Hier geht es zum Leitpunktepapier >>>